head MEK Karlsruhe

Bahnhofsfest in Bad Herrenalb am 11./12.7.2015

Auch dieses Jahr war unser Verein wieder mit Teilen der Albtalbahn-Modulanlage (u.a. Modul Busenbach) und einer privaten Spur-1-Modulanlage beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb vertreten.



Modul Kreisverkehr

Erstmals konnte ein für das Ausstellungsprojekt ExpoTrain 2015 in Nancy (Partnerstadt von Karlsruhe) vorgesehenes Modul „Kreisverkehr” im rauen Ausstellungsbetrieb getestet werden. Mit diesem Modul stehen jetzt weitere Aufstellungsvarianten dem Klub zur Verfügung, sodass die Albtalbahn-Modulanlage den vorgegebenen Platzverhältnissen oder Motiven flexibel angepasst werden kann.

Nach anfänglichen Problemen mit der elektrischen Steuerung der Anlage konnten die Besucher, einschließlich der AVG-Geschäftsleitung, unsere Messingmodelle der VBK/AVG-Stadtbahnwagen, des Breitraumers von Manfred Beyer und der modifizierten sechs- bzw. achtachsigen ROCO-Modelle der AVG/VBK im Fahrbetrieb bewundern.











Modellbahn- und
        Eisenbahnfreunde Karlsruhe e. V.

.
Vereinsheim:
Kaiserstraße 161
76133 Karlsruhe
Kontakt:
E-Mail: info@mek-karlsruhe.de
Tel.: 0174/5187559 (Mo. und Do. ab 20 Uhr)